Project Description

Nadine Michel
TFA

„Der Anfang ist die Hälfte des Weges“
시작이 반이다.  (Shijaki banida.)
koreanisches Sprichwort

Wie manchmal Wege sind…, nicht immer gerade aus.

​Seit ich denken kann, gehören Tiere in mein Leben. Katzen, Hasen, Vögel und sogar Schildkröten haben bei mir ein geliebtes Zuhause. Zunächst führten mich besondere Umstände auf andere Wege. Ging ich auch zunächst in eine andere Richtung, verlies ich jedoch den richtigen Weg in meinen Träumen nie. Endlich bot sich mir eine Möglichkeit, den Weg meines Herzens einzuschlagen. Was in meinen Kindheitsträumen begann, ist nun mein Ziel, der Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten.

 

Vita Nadine Michel

2004 Realschulabschluss
2006-2009 Lehre zur Bäckergesellin
2009-2012 Bäckergesellin
2012-2017 Bachelorstudium im Fach Asienwissenschaften
Begleitfach Koreanisch
2014-2015 Auslandsstudium in Südkorea
Ewha Womans University
seit 2017 Auszubildende TFA- Tiermedizinische Fachangestellte
seit 2020 TFA- Tiermedizinische Fachangestellte