Project Description

Ramona Morasch
TFA – Praxis-Management

„Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen“

Ich hatte das grosse Glück, mit Tieren aufgewachsen zu sein. So entwickelte sich schon seit Kindertagen meine grosse Liebe zu ihnen. Natürlich stand mein Wunsch, einen „tierischen“ Beruf zu ergreifen, für mich ebenso frühzeitig fest. Sowohl der Umgang mit Tieren, als auch das gesamte „Drumherum“ eines Praxisgeschehens reizte mich sehr. Das Praxismanagement ist eine täglich neue Herausforderung, der ich mich mit viel Freude und Engagement stelle.

 

Vita Ramona Morasch

2007 Abitur – allgemeine Hochschulreife
08.2007   –  01.2010 in der Tierarztpraxis Hesemann.  Löhne
Bachelor of Science *
Studiengang Biowissenschaften
Universität Osnabrück

10.2013     –  09.2015

Master of Science *
Studiengang Biowissenschaften
Universität Osnabrück

* von Beginn der Ausbildung, wie auch während der gesamten Studiendauer habe ich Praxiserfahrungen gesammelt in verschiedenen Tierarztpraxen.

Zuletzt in der Gemeinschaftspraxis :
Dr. Ulrich Roose & Dr. Silke Mehlhose-Koch

2017 Zusatz-Lehrgang Praxismanagement
02.2017 Praxismanagerin
Kleintierpraxis Bielefeld
Dr. Silke Mehlhose-Koch