Spielerisch kennenlernen…

Karlchen – der Schlaue – , mit 8 Minuten Vorsprung der Älteste der Boygroup, wird gefragt, was geht ab beim DOC?

Freunde lasst Euch sagen:
Es gilt, die spielerische Neugier von uns Tieren zu nutzen und uns, die Kleinsten, bereits schonend an eine Tierarzt Praxis heranzuführen. Neue Gerüche, neue Geräusche… wir wollen und müssen erst einmal alles kennenlernen. Wir wollen schnuppern und rumlaufen. Auch müssen wir erst einmal Vertrauen bekommen und lernen, Berührungen von Fremden zuzulassen. Besonders an Pfoten, Ohren und Augen. Das sind ja schliesslich unsere empfindlichsten Stellen. Also auf gehts DOC, zur Streichel-Offensive, so gewinnst Du unser Herz…

 

Natürlich darf eine „Testuntersuchung“ nicht fehlen. Schliesslich muss man ja Geräte kennenlernen.
Ohren schauen, Zähne zeigen, abhören mit diesem komischen „Abhorchgerät“.
Karlchen – der Schlaue – weiss natürlich bereits, es heisst Stethoskop, was übersetzt bedeutet „Brustraummesser“.

 

Freunde lasst Euch sagen, wenn ihr auch solch positive Erfahrungen beim ersten und zweiten Gang zum DOC erlebt, verliert sich Eure Scheu und ihr bleibt angstfrei und cool, wenn es wieder heisst,

Auf die Plätze, Leinen, los… auf zum DOC.
​Wir freuen uns auf Sie und Ihre Lieblinge

Ihre Tierärztin
Dr. Silke Mehlhose-Koch