Hunde

Zwischen Mensch und Hund besteht ein besonderes, ein magisches Band. Es mag für so manchen unsichtbar sein, doch ist es für den Hundefreund immer spürbar. Die Treue und Liebe eines Hundes zu seinem Besitzer besteht seit Beginn der Menschheit.

„Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde“

Katzen

Die Wurzeln der Verbindung zwischen uns Menschen und den Fellnasen, liegen tief in der Vergangenheit. 7 Leben sollen Sie haben, die Traumwesen aus einer anderen Welt. Seit die Ägypter Katzen als Götter verehrten, ranken sich zahlreiche Mythen um die Samtpfoten. Mal sind sie Glücksbringer, mal Zauberwesen…

„Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave“

Hasi, Pebbles & Co

Die Beziehung zwischen Mensch und Heimtier hat eine Jahrtausende währende Vergangenheit. In fast allen Lebenswelten ist die Haltung von Heimtieren präsent. Sie beeinflusst ein breites Spektrum an sozialen Handlungen und stellt die Basis gelebter Empathie dar.

„Einem Tier ist es egal, wie Du aussiehst.
Schenkst Du ihm Dein Herz, schenkt es bedingungslos seins.“

Patientenbogen

tiefenentspannt Zuhause ausfüllen!
Das spart Zeit in der Praxis. DANKE

>> downloaden, ausfüllen, fertig