Gesa Rürup

Tierärztin

“Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.”

Mein ganzes Leben wurde ich von Hunden begleitet und kann mir ein Leben ohne diesen besonderen, besten Freund nicht vorstellen. Das Berufsziel Tierärztin stand schon sehr früh fest. Etwas anderes ist mir nie in den Sinn gekommen und ich bin jeden Tag froh und dankbar, dass dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Dabei lieben mir natürlich nicht nur die Hunde am Herzen. Auch die Versorgung von Ihren Stubentigern, Heimtieren und allen übrigen Fellnasen bereitet mir große Freude.

Meine Vorlieben liegen bei der Allgemeinmedizin, Ultraschalluntersuchungen und der Zahngesundheit.

Vita Tierärztin Gesa Rürup

2000 Abitur am Ravensberger Gymnasium in Herford
2000-2007 Studium der Veterinärmedizin in Berlin
2007-2011 Assistentin an der Müritz-Tierklinik von Dr. Holger Nietz in Waren/Müritz
2012-2022 Tätigkeit als Tierärztin in Groß- und Kleintierpraxen in der alten Heimat

Ich freue mich, seit Juni 2022 Teil der Praxis von Dr. Silke Mehlhose-Koch zu sein.