Mit den Augen der Liebe betrachtet…

JUPP (13 Jahre) war einst ein knackig sportiver Typ. Er war mopsfidel und flitzte verspielt mit seinem Bällchen nur so umher. Heute sieht er aus wie eine dicke Wurst auf Beinen. JUPP lebt in einer harmonischen Gemeinschaft mit seinem Kumpel, dem einst ebenso aktiven, stolzen Wohnungskater KALLE (16 Jahre). Der liegt heute schwer atmend auf der Couch. Jeder noch so kleine Sprung fällt ihm schwer, seit er die vielen Pfunde auf den Rippen hat.

Mutti und Oma Käthe meinten es doch immer nur gut…​

Ein Leberwurtbrötchen am Sonntagmorgen war ein von den „Moppels“ heiss ersehntes Ritual. Für jeden Blick, der die 2-beinige Damenwelt dahinschmelzen lies, gab es ein Leckerchen… Wenn das bei Mutti nicht automatisch funktionierte, wurde sie mit Blicken hypnotisiert. …“nur standfest bleiben“ … dachte sich JUPP …“irgendwann wird eine von Beiden schwach“… Zack, erwischt! Dieser Trick funktioniert immer. Wieder einmal Oma Käthe. Tja, man wurde halt über die Jahre ein eingespieltes Team und glaubte immer, LIEBE geht durch den Magen…

Nicht nur wir 2-Beiner nehmen konstant an Gewicht zu und kämpfen hart dagegen an. Inzwischen ist fast jedes dritte Haustier zu dick. Das bleibt nicht ohne Folgen. Die „ Moppels“ leiden an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Nieren- und Leberschäden und Gelenkproblemen. Und auch andere Haustiere wie Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, Wellensittiche, Kanarienvögel und andere haben schwer mit ihrem Übergewicht zu kämpfen. Handeln Sie verantwortungsbewusst, aus Liebe zu Ihrem Tier! Gemeinsam finden wir einen gangbaren Weg. Alles beginnt mit einem ersten Schritt.